2019 frei 1b

Am 28.08.2020 war Einschulung des 1. Lehrjahres. Es konnten aktuell 8 Auszubildende von Studienrat Markus Lindemann begrüsst werden. Dies ist natürlich für eine Klasse zu wenig. Hier sind nun alle Ausbildungsbetriebe in Ostfriesland angesprochen, weitere Azubis für diesen tollen Beruf zu begeistern und Ausbildungsverträge zu erstellen.

In allen 3 Lehrjahren haben wir nun 43 Auszubildende, die sich wie folgt aufteilen:

  • 1. Lehrjahr - 8 Auszubildende
  • 2. Lehrjahr - 16 Auszubildende
  • 3. Lehrjahr - 19 Auszubildende

 

Gerne dürfen sich bis zum 05. Oktober 2020 weitere Auszubildende zur Ausbildung im Dachdecker-Handwerk anmelden. Die Berufs-Schultage für das 1. Lehrjahr sind montags und freitags.

Des weiteren wurden im Schulungs & Kommunikationszentrum durch die Praxislehrer Thorsten Scheper, Thore Schröter sowie Studienrat Markus Lindemann weitere Aktivitäten entwickelt und die Aufräumarbeiten im Dachstein- und Dachziegellager fortgeführt. Hieran sind alle 3 Lehrjahre und die Berufsfachschule beteiligt.

2019 frei 1b 2019 frei 1b

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.