Bei einer Schulung unseres Industriepartnern Knauf Insulation nahmen insgesamt 14 Azubis aus unseren Mitgliedsbetrieben teil, die im Sommer 2019 die Gesellenprüfung absolvieren müssen (3. Lehrjahr).

Die Schulung wurde von Dipl.Ing. Jens Kalin, Regionalleiter Technik Nordwest, und Jan Schindler, Gebietsverkaufsleiter Hochbau, durchgeführt.

Im theoretischen Teil hat Jens Kalin die angehenden Dachdeckergesellen über die Grundlagen der Bauphysik, Luftdichtheit und Dachsanierung von außen, das Kombiplan Dämmsystem informiert.
In der Mittagspause wurde von der Küche der BBS II eine Suppe und belegte Brötchen serviert.

Nach der Stärkung wurde von Jan Schindler im Praxisteil "Luftdichtheit" die Verklebung von Mustertafeln und Durchdringungen geschult. Im anschließenden Test der Luftdichtheit mit dem Blower-Door-Haus konnten die Teilnehmer sehen, wo es Schwachstellen in der Luftdichtheit gibt.

Die Durchdringungen wurde von nahezu allen Teilnehmern sehr gut angearbeitet.

Alle Teilnehmer einschließlich des Lehrpersonals waren von der Schulung begeistert.

2018 knauf 2 2018 knauf 3 2018 knauf 4 2018 knauf 5 2018 knauf 6

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite verwendet lediglich technisch notwendige Session-Cookies, um die Funktion der Seite zu ermöglichen.